Wanda veröffentlichen neue Single „Columbo“

Es ist schon erstaunlich, wie sich eine Band mit so viel Schmäh und so einem breiten Wiener Dialekt in unsere Herzen singen kann. Dabei sind wir doch immer so kritisch, gerne auch mal distanziert. Wir lassen uns eigentlich nicht so gerne verführen ohne zu hinterfragen. Und dann kommen diese fünf Österreicher von Wanda, die auch noch so ganz normal aussehen und wickeln uns mit ganz viel „Amore“ und „Bussi“ einfach so um den Finger. Wir lassen uns nach „Bologna“ mit auf Reisen nehmen und können gar nicht mehr aufhören, diese schmackigen Refrains mitzusingen, dabei liegen wir uns gefühlsdueslig in den Armen mit einem breiten Grinsen, als wären wir tatsächlich gerade frisch verliebt. Einfach mal fünfe grade sein lassen und sich diesem österreichischen Charme hingeben. So ganz genau kann man dieses Phänomen nicht erklären, aber das ist auch egal. Vielleicht haben wir, in diesen eher trüben Zeiten, einfach nur das Bedürfnis nach ein bisschen mehr Liebe und heile Welt!?

Nach zwei Jahren legen die Herren aus Wien nun nach. Mit „Niente“ erscheint das dritte Studioalbum. Kommt die erste Single „0043“ noch ungewohnt melancholisch daher, ist der Nachfolger „Columbo“ wieder Wanda-klassisch eingäng. Natürlich darf auch hier die Amore nicht fehlen, während man gemeinsam „Columbo“ schaut. Und auch dieses Mal schleicht sich der Song in den Gehörgang, wo man ihn so schnell nicht wieder herausbekommt. Die beiden neuen Songs machen Hoffnung auf ein weiteres nonchalant schönes Album, das uns den Herbst versüßt.

Mit ihren ausverkauften Konzerten haben sich die Wiener auch live in die Herzen ihrer Zuhörer gesungen. Die Auftritte sind gewaltig und gleichen einem Happening.

Wer Wanda dieses Jahr also noch mal auf der Bühne erleben möchte, sollte die Band beim diesjährigen Lollapalooza Festival am 09. September auf der Berliner Rennbahn Hoppegarten nicht verpassen.

VÖ „Niente“: 06.10.2017

www.wandamusik.com

www.facebook.com/wandamusik