In ihrem Best Of Album „The Singles Club“ zeigen FM Belfast nochmals ihren Fans, womit Sie sie in den letzten paar Jahren für sich gewinnen konnten. Mit ihren beliebtesten Titel des ersten und zweiten Albums versüßt die fünfköpfige Band aus Island ihren Fans die Wartezeit, bis ihr drittes Album endlich auf den Markt kommt – und der Mix ist ihnen definitiv gelungen. „The Singles Club“ ist eine einzige Party und fängt jeden Hörer ein mit seinem rhythmischen Beat und eingängigen Texten, die jeder richtige FM Belfast Fan ohnehin im Schlaf mitsingen kann.
„The Singles Club“ ist jedoch nicht nur ein wertvoller Kauf für alle alteingesessenen Fans, sondern auch ein perfekter Start ins FM Belfast Universum und überzeugt neue Zuhörer davon, dass diese Band es wert ist, auf neues Material zu warten.
Voller Vorfreude müssen wir uns aber momentan mit Songs wie „I Don’t Want To Go To Sleep Either“, „Underwear“ oder meinem persönlichen Favoriten „We Are Faster Than You“ begnügen. Diese halten einen jedoch gut bei Laune und werfen die Frage in den Raum, mit was für neuen Pop & Electronica Hits uns die Band jetzt noch überraschen will, aber eines ist ganz klar: Für Monotonie ist bei dieser Band kein Platz, denn nicht umsonst füllen die Isländer seit 2008 Konzerthallen auf der ganzen Welt.
Letztendlich lässt sich sagen, dass die Band hervorragend die Titel ihrer letzten beiden Alben, dem 2008 erschienenen „How To Make Friends“ und dem 2011er „I Don’t Want To Go To Sleep“, gewählt haben und wir mit ihrem Best Of Album die perfekte Dröhnung geschaffen haben, um beruhigt die Zeit bis zu ihrem dritten Album zu überstehen.
Gehört von: Jara Dressler
VÖ: 15.11.2013