King Khan & The Shrines: Neues Album und Video zu „Darkness“

Ihre Shows sind als „wildest show on earth“ bekannt und jedes Mal ein Spektakel, jedoch schrecken King Khan & The Shrines nicht davor zurück, ihre samtweichen Pop und Soul-infizierten Songs mit Bedeutung und Ernst zu mixen, was durch den neuen Albumtitel direkt klar wird. „Idle No More“ wurde nach der gleichnamigen Bewegung benannt, die sich für die Rechte der kanadischen Ureinwohner einsetzt und in vielen Songs geht es um die aktuelle Lage der Welt in der wir leben. Nimmt man z.B. den Albumtrack „Darkness“, geht es laut Khan um „die hässlichen Biester in uns, die gezähmt werden müssen“ und seinen „Versuch etwas so Echtes zu machen wie Nina Simone.“

Visuell wird uns der Song in dem großartigen Stop-Motion Video von Benjael Halfmaderoz/ Haylas Film präsentiert, der das Video geschrieben und produziert hat und zudem Regie führte. Es ist die perfekte Begleitung für die melancholische Botschaft, die in dem Song transportiert wird. Also nehmt euch einen Moment Zeit und schaut euch das hinreißende Video an!

Das Album „Idle No More“ erscheint am 13.09.2013

www.facebook.com/kingkhanandtheshrines
kingkhanmusic.com