Kerzen weg, Sonnenschein raus!

The Candle Thieves 3Ausgerechnet jetzt, wo wir es uns zu Beginn der besinnlichen Jahreszeit in unserem dunklen Kämmerlein gemütlich gemacht haben, kommen The Candle Thieves und klauen uns unsere Kerzen. Aber sie meinen es gut – schließlich bringen sie uns dafür den Sonnenschein zurück.

The Candle Thieves aus Peterborough, UK, wurden mir von einer Freundin ans Herz gelegt, mit der Begründung, wo ich doch MIKA so gern möge, würden mir die Candle Thieves sicher auch gefallen. So ganz ohne Eigennutz geschah das wohl nicht, läuft doch MIKAs aktuelles Album „The Boy Who Knew Too Much“ in meiner heimatlichen Küche (dem weltbesten Platz zum Musik hören) seit seinem Erscheinen in Endlosschleife und strapaziert die Gemüter meines eigentlich wohlwollenden Freundeskreises inzwischen aufs empfindlichste.

Aber gut, ich bin ja immer offen für Neues, also brav gefolgt und reingehört. Und ich muss sagen, Volltreffer! Okay, bei den Candle Thieves gibt es keinen Falsettgesang und keine engen Hosen, was vor allem meine beste Freundin freuen dürfte, die mir vor kurzem gestanden hat, dass ihr MIKAs Tonlage auf die Dauer dann doch etwas anstrengend ins Ohr gehen würde. Aber sie machen Popmusik in ihrer schönsten Form, herrlich sich ins Ohr schraubende Melodien, liebevoll arrangiert und mit Begeisterung vorgetragen.

Optisch ist bei Scott McEwan und seinem Kompagnon The Glock mit ihren großen Hornbrillen der modische Nerd-Look à la Erlend Oye angesagt. The Glock, der Name ist Programm, denn The Chandle Thieves haben eine Leidenschaft für Glockenspiele, die auf der Debut-EP „The Sunshine EP“ reichlich zum Einsatz kommen. Auf der Bühne ergänzen sie das Ganze gerne mit Kinderklavieren und Spielzeugrasseln, fürs Auge wird die Seifenblasenmaschine angeworfen. Ich hoffe sehr, das bald einmal erleben zu dürfen.

Bis dahin muss ich wohl mit den vier Songs auf der „Sunshine EP“ vorlieb nehmen. Auf der offiziellen Myspace-Seite der Band gibt es zusätzlich einen Link zum kostenlosen Download des neuesten Tracks „Pull Back The Moon“, einer zuckersüßen Ballade mit Klavierbegleitung, den ich Euch ebenfalls sehr ans Herz legen kann.

Also unbedingt anhören und lieb gewinnen. Ich kann mir kaum vorstellen, dass sich bei diesem trüben Wetter jemand dem Charme des „Sunshine Song“ entziehen kann. Schmeisst die Kerzen weg und laßt die Sonne in Eure Herzen!

www.myspace.com/thecandlethieves

Foto (c) Wasted Youth PR

1 Kommentare

  1. Pingback: uberVU - social comments

Kommentare sind geschlossen.