7 Fragen an… She Makes War

Laura Kidd aus Bristol ist aktuell mit ihrem Projekt She Makes War bei uns auf Tour – eine musikalische Kriegserklärung der bittersüßen Art. Obwohl gerade mit dem Zug durch Deutschland unterwegs, hat Laura in Windeseile unsere sieben Fragen beantwortet und uns ein Bild gezeichnet. Besucht die Dame auf Tour, es lohnt sich! Alle Daten findet ihr hier.

1. Wie würdest Du Deinen Sound beschreiben?

Atmosphärischer Grunge Gloom Pop.

2. Wie würde Deine Musik schmecken, wenn sie etwas zu Essen/Trinken wäre?

Lapsang Souchong Tee mit Honig – rauchig und süß.

3. Zu welchem Film oder Buch wäre Deine Musik der perfekte Soundtrack?

Die 90er Jahre TV-Serie „Willkommen im Leben“.

4. Was ist für Dich das wichtigste Album Deiner persönlichen Musikgeschichte?

Blur, „Modern Life is Rubbish“.

5. Was ist das Beste, was Dir bis dato als Künstler passiert ist?

Die Tour, auf der ich aktuell bin! Ich erlebe gerade wunderbare Abenteuer, reise durch Deutschland mit dem Zug und spiele wunderbare Konzerte vor tollem Publikum. Außerdem letztes Jahr für Suede in Bristol eröffnen zu dürfen, das war definitiv ein Highlight.

6. Kannst Du Dich erinnern, was Du genau vor einem Jahr um diese Zeit gemacht hast?

Ich lag im Bett mit einer entsetzlichen Erkältung nach einer sehr schönen Tour. Ich und die großartige Singer/Songwriterin Josie Ghost hatten einige Konzerte in London, Bristol, Devon und Cornwall zusammen gespielt.

7. Wo wärst Du am liebsten genau in einem Jahr um diese Zeit?

Mit meinem dritten Album in Deutschland auf Tour. Ich werde mit den Aufnahmen anfangen, wenn ich im April wieder Zuhause bin.