7 Fragen an… Highasakite

Bitte stellt Euch unseren Lesern kurz vor:

Wir sind Highasakite aus Norwegen. Eure Fragen hat Ingrid beantwortet, gezeichnet hat uns Trond.

1. Wie würdet Ihr Euren Sound beschreiben?

Am liebsten gar nicht. Es wäre zu schwierig. Wir kennen nur seinen Zweck, nicht wie er wahrgenommen wird. Das muss jeder für sich selbst entscheiden.

2. Wie würde Eure Musik schmecken, wenn sie etwas zu Essen wäre?

Sie würde wir ein Kuss schmecken. Im Idealfall von jemandem, der sich die Zähne geputzt hat. Ich kann unsere Musik schwer mit etwas zu Essen vergleichen. Vielleicht eher mit manchen Gerüchen. Zum Beispiel wenn Dein Freund nach Hause kommt und gut gegessen und getrunken hat. Nicht betrunken, aber ein sehr erwachsener Geruch. Ich mag diesen Geruch sehr. Und ein Kuss von dieser Person wäre meine Antwort auf Eure Frage.

3. Zu welchem Film oder Buch wäre Eure Musik der perfekte Soundtrack?

The Kite Runner. Kids in serious places.

4. Was ist für Euch das wichtigste Album Eurer persönlichen Musikgeschichte?

„Daydream“ von Mariah Carey. Meine erste musikalische Liebe. Heute klingt das etwas seltsam für mich. Aber ich hänge immer noch dran.

5. What ist das Beste, was Euch bis dato als Band passiert ist?

Alles, was bis jetzt passiert ist, ist großartig. Was für ein tolles Jahr! Wir haben eine Platte gemacht, auf die wir sehr stolz sind und die Leute mögen sie. Das ist ein Geschenk, das nur wenige Leute erleben dürfen. Den ganzen Sommer über überall in Norwegen spielen zu können war auch toll. Auf einigen gut gefüllten Feldern zu spielen, auf manchen leeren und verregneten. Das hinterlässt gute Erinnerungen.

6. Könnt Ihr Euch erinnern, was Ihr genau vor einem Jahr um diese Zeit gemacht habt?

Ja, wir haben unsere allererste Show als Highasakite gespielt. Ich war so nervös, dass ich ein bisschen geweint habe, bevor wir auf die Bühne gegangen sind. Aber es ist sehr gut gelaufen.

7. Was möchtet Ihr am liebsten genau in einem Jahr um diese Zeit machen?

Auf Tour sein. Irgendwo auf diesem großartigen Planeten. Glücklich und müde sein vom vielen Spaß haben.

www.highasakite.no