7 Fragen an… Daco Junior

Daco Junior ist aus Finnland zu uns nach Berlin gekommen, um auf der Music Week seine eigene spezielle Mischung aus Hip Hop und Electro live vorzustellen. Dabei brach er für uns einen persönlichen Rekord – seine Antworten auf unsere sieben Fragen lagen uns in weniger als einer Stunde vor – inklusive wirklich fantastischem Selbstportrait. Wir sagen Dankeschön!

1. Wie würdest Du Deinen Sound beschreiben?

Ich schreibe und produziere Musik jetzt seit etlichen Jahren und mein Sound entwickelt sich stetig. Heute würde ich ihn als Hip Hop mit Electro-Einflüssen beschreiben. Heftige Uptempo Beats. Live trägt mein Gitarrist Riffs und Soli à la Jimmy Hendrix bei und gibt dem Sound so noch seine Extra Würze!

2. Wie würde Deine Musik schmecken, wenn sie etwas zu Essen wäre?

„Chili flavored cotton candy“, ohne Zweifel!

3. Zu welchem Film oder Buch wäre Deine Musik der perfekte Soundtrack?

Schwierige Frage. Ich glaube, es wäre ein Actionfilm oder ein Drama.

4. Was ist für Dich das wichtigste Album Deiner persönlichen Musikgeschichte?

Da gibt es viele, einen Favoriten zu nennen ist schwierig. Aber die Platten, die mich zum Hip Hop gebracht haben waren Ja Rule „Rule 3:36“ und Nas „It Was Written“. Ich war damals gerade mal acht Jahre alt.

5. Was ist das Beste, was Dir bis dato als Künstler passiert ist?

Das Beste… Als ich 2010 meine erste Single auf meinem eigenen Label Unidream Music raus gebracht habe, ein Cover der Hit Single „It Takes A Fool To Remain Sane“ von The Ark.

6. Kannst Du Dich erinnern, was Du genau vor einem Jahr um diese Zeit gemacht hast?

Absolut! Ich war gerade in New York, das war großartig!

7. Wo wärst Du am liebsten genau in einem Jahr um diese Zeit?

Auf Tour in Deutschland. Hey, wenn Du eine Booking Agentur bist und das hier liest… hier bin ich, ich warte auf Deinen Anruf!

www.dacojunior.com