7 Fragen an… Bratze

Kevin und Norman von Bratze haben unsere 7 Fragen beantwortet und uns ein wirklich exorbitantes Selbstportrait kreiert. Vielen Dank dafür!

1. Wie würdet Ihr Euren Sound beschreiben?

Ein Eintopf. Bewegungsklänge zu vielen Worten in knappen Höschen. Kaum Bass aber ordentlich Druck in den Höhen. Abgeschnitten und hinkend. Aber mit Seil.

2. Wie würde Eure Musik schmecken, wenn sie etwas zu Essen wäre?

Manchmal wie ein Stachelbeerkuchen mit Zementfüllung. An anderen Tagen wie Knäcke mit Holsteiner Tilsiter. Dazu empfehlen wir einen Eimer und ganz viel Geduld.

3. Zu welchem Film oder Buch wäre Eure Musik der perfekte Soundtrack?

Film, irgendwas mit Nicolas Cage. Wenn er wieder einen Ford Abklatsch spielt und irgendeinen  geheimen Kram sucht. Oder eine französische Liebeskomödie mit Sophie Marceau, das wäre toll. Und Bücher passen eigentlich alle, in denen keine Buchstaben sind. Vielleicht ein Bildband über die Architektur von Rotterdam.

4. Was ist für Euch das wichtigste Album Eurer persönlichen Musikgeschichte?

Kevin: Alle, die nicht erschienen sind.
Norman: Es kommen zum Glück immer neue dazu, die alle wichtig sind für mich. Deshalb gibt es für mich kein wichtigstes Album.

5. Was ist das Beste, was Euch bis dato als Band passiert ist?

Unser Livetechniker Benny the Hat und dass es im Auto jetzt eine Wasserpfeife gibt und wir sie überall auf Tour auspacken und ganz selbständig einen reinknallen können, wenn uns danach ist. Und überhaupt: dass wir mit so vielen geilen Leuten zusammen arbeiten können, ist schon klasse.

6. Könnt Ihr Euch erinnern, was Ihr genau vor einem Jahr um diese Zeit gemacht habt?

Kevin: Auf Tour gewesen mit ClickClickDecker.
Norman: Erinnern kann ich mich nicht, aber laut meinem Kalender habe ich an dem Tag Fenster geputzt und in der Zeit zwischen 17-18 uhr ist was markiert, aber ich hab nicht dazu geschrieben was es war.

7.Was möchtet Ihr am liebsten genau in einem Jahr um diese Zeit machen?

Kevin: Urlaub. Noch mehr Eintöpfe machen.
Norman: In einem neuen Studio sitzen und irgendwas Geiles produzieren.