Feist: Erste Einblicke ins neue Album „Metals“

Feist Pic1 (credit Mary Rozzi)Da freuen wir uns doch besonders drauf! Nach gut vier Jahren Pause veröffentlicht Feist am 30. September ihr neues Studioalbum „Metals“. Dies entstand wieder in enger Zusammenarbeit mit ihren langjährigen Weggefährten Chilly Gonzales und Mocky und wurde von Valgeir Sigurðsson produziert, der bereits unter anderem mit Björk und Kate Nash gearbeitet hat.

Aktuell kann man auf der Webseite www.listentofeist.com per Video einen kleinen Eindruck von der ersten Single „How Come You Never Go There“ bekommen. Bis zur Veröffentlichung von „Metals“ werden dort nacheinander 12 Clips freigeschaltet, die einen Einblick in die Entstehung des Albums geben. Über Soundcloud (siehe unten) kann man die Single in voller Länge hören. Ein Tracklisting gibt es auch bereits:

1. The Bad In Each Other
2. Graveyard
3. Caught A Long Wind
4. How Come You Never Go There
5. A Commotion
6. Bittersweet Melodies
7. Anti Pioneer
8. Undiscovered First
9. Cicadas And Gulls
10. Woe Be
11. Comfort Me
12. Get It Wrong, Get It Right

Richtig schön wird es dann am 22. Oktober, wenn Feist für eine Live-Show das Berliner Tempodrom beehrt. Seufz…

How Come You Never Go There by Feist