Darwin Deez verschenkt Rap Mixtape im Internet

Darwin deezAch Darwin… Darwin Deez ist ja einer unserer ganz besonderen Spezis. Einer von denen, die sich nur irgendwelchen Quatsch ausdenken müssen um uns ein verträumtes Ach zu entlocken. In diesem Fall ist es ein digitales Mixtape namens „Wonky Beats“, das Mr. Deez selbst zusammen gestellt hat und das ausschließlich aus Willy Wonka Samples aus dem Film „Willy Wonka & The Chocolate Factory“ besteht. Dabei handelt es sich nicht um das Tim Burton Remake mit Johnny Depp, sondern um das 1971er Original von Regisseur Mel Stuart. Willy Wonka goes Hip Hop. Wer bitte denkt sich denn sowas aus? Na Darwin Deez natürlich.

Allerdings wäre Deez nicht Deez, wenn es dieses wunderbar nerdige Musikkuriosum zu kaufen oder auch zum schnöden Gratis Download gäbe. Etwas will er schon dafür haben – und zwar nicht euer Geld, sondern eure Liebe! So funktioniert’s:

Postet eines der offiziellen Darwin Deez Videos („Radar Detector“, „Constellations“, „Up In The Clouds“ oder „DNA“) auf Facebook zusammen mit einer Liebeserklärung an Darwin. Dann schickt ihr einen Screenshot eures Profils an folgende E-Mail Adresse: wonkybeats(at)darwindeez.com. Alle Einsendungen erhalten einen Link zum Download eines Zip Ordners mit „Wonky Beats“. Und, es wird noch besser: In fünf dieser Zip Ordner weltweit versteckt sich ein „Golden Ticket“, das seinem Besitzer nicht weniger beschert als sämtliche Darwin Deez Releases und freien Eintritt zu den örtlichen Darwin Deez Headliner Shows – ein Leben lang! Eine ausführliche Anleitung gibt es hier und einen Vorgeschmack auf „Wonky Beats“ hier.

Was für ein herrlicher Blödsinn. Damit kann man sich auch ganz wunderbar auf die anstehenden Konzerte im März einstimmen, von denen eines aufgrund der großen Nachfrage bereits in eine größere Halle Verlegt wurde. Ach Darwin…

07. März 2011 Hamburg, Knust
08. März 2011 Münster, Gleis 22
09. März 2011 Köln, Gloria
10. März 2011 München, Backstage Halle
11. März 2011 Berlin, Astra (verlegt vom Lido)