
Kaum eine Band hat sich in den letzten zwei Jahrzehnten so konsequent neu erfunden wie The Horrors. Aus dem Schatten eines düsteren Garagerock-Phänomens heraus entwickelten sie sich zu Pionieren des modernen, genrefluiden Indie-Sounds. Jetzt, pünktlich zum 20-jährigen Bandjubiläum, melden sich die Briten mit ihrem sechsten Studioalbum „Night Life“ zurück- Für Herbst 2025 kündigen sie außerdem zwei exklusive Deutschlandshows an.
Mit „Night Life“, das im März 2025 erschienen ist, haben The Horrors erneut eine stilistische Metamorphose vollzogen. Das Album gleitet durch dichte Klanglandschaften, oszilliert zwischen Melancholie und Euphorie und entzieht sich dabei jeder einfachen Kategorisierung. Shoegaze, Dark Pop, elektronische Texturen – alles fließt, alles verändert sich. Ein Werk, das seine hypnotische Kraft langsam entfaltet und tief unter die Haut geht.
Verantwortlich für den neuen Sound sind nicht zuletzt zwei neue Gesichter: Amelia Kidd am Keyboard und Jordan Cook am Schlagzeug. Beide haben The Horrors auf „Night Life“ ein spürbar frisches Momentum eingehaucht und den Sound des neuen Albums maßgeblich mit geprägt.
Wer The Horrors live erlebt hat, weiß, dass ihre Shows weit mehr sind als Konzerte – sie sind rauschhafte Zustände zwischen Ekstase und Entrückung. Im Mittelpunkt davon steht Frontmann Faris Badwan. Seine Performance das Vergangenheit und Gegenwart, Noise und Pop, Licht und Dunkelheit miteinander verwebt.
Im September bringen The Horrors diese einzigartige Energie zurück auf deutsche Bühnen – für zwei intime Clubshows, die Fans der ersten Stunde wie auch Spätentdecker*innen gleichermaßen begeistern dürften. Wir freuen uns sehr, die Shows zu präsentieren.
Gewinnt Tickets!
Für die Tour verlosen wir 2×2 Tickets. Wenn ihr dabei sein wollt, schickt uns eine E-Mail mit dem Betreff „The Horros“ an gewinnen@fastforward-magazine.de. Einsendeschluss ist der 04.09. 2025, 14.00 Uhr. Viel Glück!
The Horrors live:
04.09.2025 Hamburg, Uebel & Gefährlich
06.09.2025 Köln, Gebäude 9
Tickets sind ab sofort erhältlich.
