Video: Priya Ragu veröffentlicht neue Single „Chicken Lemon Rice“

Nachdem letztes Jahr ihre erste Single „Good Love 2.0“ als einer der bemerkenswertesten Debüt-Tracks des Jahres 2020 betitelt wurde, erschien nun Priya Ragus neuer Song „Chicken Lemon Rice“. Die tamilisch-schweizerische Künstlerin kann man kaum in nur ein Genre einordnen, aber vielleicht ist es genau das, was sie mit ihrem Sound erreichen möchte. 
Priyas Songs, so auch „Chicken Lemon Rice“, sind ein Cocktail aus R&B, weicher sri-lankischen Percussion und Electro-Pop-Beats gepaart mit Texten, die, nicht weniger als ihre Untermalung, zum Tanzen anregen. 

„Chicken Lemon Rice“ ist jedoch viel mehr als das. Priya selbst sagt:

„’Chicken Lemon Rice’ zelebriert Einheit und Vielfalt. Es feiert all die wunderbaren Kulturen auf der Welt. Die Welt ist nicht Schwarz und Weiß, sie ist bunt. Wir können zusammenfinden und dabei trotzdem wir selbst bleiben, während wir unterschiedliche Traditionen hochleben lassen und dabei voneinander lernen.“

Dies spiegelt sich ebenso im Musikvideo zu „Chicken Lemon Rice“, welches unter der Regie von Dumas Haddad entstanden ist, wieder. Das Video ist eine Homage an Priya Ragus farbenfrohe Kultur. Doch es ist nicht nur das, denn darüberhinaus werden in dem Video Genderidentitäten und deren kulturelle Auffassungen hinterfragt. Auch textlich ist Priyas Kultur eine große Inspirationsquelle: „Es wäre mir unmöglich, meine Kultur nicht in sämtliche Aspekte meines Lebens zu integrieren“, kommentiert die Künstlerin. 

Wir freuen uns auf noch weitere Einblicke in Priyas Kultur und noch mehr besondere, tanzbare Hits. Davon wird sie uns dieses Jahr mit Sicherheit noch einige bescheren.