Video der Woche: Yael Naim „Go To The River“

YAEL NAIMYael Naims Musik hat es in sich und weiß zu begeistern, davon kann auch der durch Skandale in China unlängst in die Kritik geratene Steve Jobs (Apple) ein Lied singen. Er war es nämlich, der den Song „New Soul“ von ihrem zweiten Album „Yael Naim“, ein englisch-hebräisches Balladen-Potpourri, zum offiziellen Sound für die MacBook- Air-Kampagne kürte. Durch charmante „Catchiness“, die sich auch im Video wiederspiegelt,  ist auch „Go To The River“ wieder ein potentieller Kandidat für Werbeclips.

Yael Naim hat mit Hilfe ihres Percussionisten, Freundes und Lebensretters David Donatien erst kürzlich ihr drittes Album „She Was A Boy“ veröffentlicht und scheint seitdem die Zeit mit Videodrehs zu verbringen. Nach „Come Home“ ist nun auch endlich das Video zur Singleauskopplung „Go To The River“ fertiggestellt und kann bei Youtube auf Klickfang gehen (aktueller Stand: 241.578).

Während „Come Home“ die Hin-und Hergerissenheit zwischen ihrer Familie in Israel und ihrem neuen Wohnort Paris thematisiert, geht es bei der aktuellen Single um den Lebenspfad eines jeden Menschen, den man in gewissen Situationen auch einfach mal verlassen sollte. Wenn du dich schlecht fühlst und mies drauf bist, rät die tapfere Yael Naim aufmunternd jedem:  „Go To The River“!

Diese Woche ist Yael dreimal Live in Deutschland zu bewundern:

6.6.11 Berlin – Postbahnhof

7.6.11 München – Freiheizhalle

8.6.11 Köln – Kulturkirche

www.yaelweb.com