Video der Woche: Wanda Jackson feat. Jack White „Thunder On The Mountain“

Immer Montags präsentieren wir euch einen Liebling aus unserem Musikvideoarchiv.

Wanda JacksonDas fegt einem doch die Tolle vom Kopf! Wanda Jackson, die unbestrittene Queen of Rockabilly, schnappt sich mit 73 Jahren  einen der angesagtesten Musiker und Produzenten der heutigen Zeit und verkündet laut: „The Party Ain’t Over“! So heißt das neue Album, das diesen Freitag erscheint und das ihr niemand geringeres als Jack White auf den in die Jahre (aber nicht aus der Form gekommenen) Leib geschneidert hat. Nicht dass wir je daran gezweifelt hätten – aber die erste Single „Thunder On The Mountain“ beweist doch recht eindrucksvoll, dass die Party noch lange nicht vorbei ist. Und auch wenn die Idee zum Video denkbar simpel ist, wurde sie doch mit viel Liebe zum Detail (das Mikrofon!) und offensichtlich ebenso viel Spaß (sie wuschelt ihm die Haare!) umgesetzt.

Wem das nicht direkt in Herz und Kopf und Knochen fährt, dem empfehlen wir, unmittelbar seinen Hausarzt aufzusuchen. Allen anderen wünschen wir einen gleichermaßen schwungvollen Start in die Woche, wie wir ihn dank Mrs Jackson und Mr White haben durften.

www.wandajackson.com