Video der Woche: „Night By Night“ von Chromeo

Immer Montags präsentieren wir Euch einen Liebling aus unserem Musikvideoarchiv.

chromeo-video-night-by-nightVielleicht liegt es am trüben Berliner Wetter, dass uns diesen Montag wieder der Sinn nach einem Video steht, das uns sowohl musikalisch als auch optisch beflügelt, das Tanzbein zu schwingen. Aber auch die Tatsache, dass seit 17. September mit „Business Casual“ das dritte Album  des New Yorker Electro-Funk Duos Chromeo in den Läden steht, qualifiziert die Single „Night By Night“ aus dem Jahr 2009 als heutiges Video der Woche.

Ob David Macklovitch wirklich so ein begnadeter Tänzer ist wie das Video uns glauben lassen will, wissen wir nicht. Ist aber eigentlich auch egal. Im Geiste stellen wir uns gern als potentielle Tanzpartnerinne zur Verfügung. Man kann ja nicht den ganzen Tag am Schreibtisch sitzen.