Video der Woche: Imelda May „Psycho“

Immer Montags präsentieren wir Euch einen Liebling aus unserem Musikvideoarchiv.

Imelda_PsychoWir sind ja fest davon überzeugt, dass der Auftritt von Imelda May auf dem 11. Rock`n`Roll Festival in Berlin (wir berichteten hier) nur der vorsichtige Beginn ihres Siegeszugs hierzulande war. In ihrer Heimat Irland und in Großbritannien längst ein Star, ist sie immer noch unser Geheimtipp.

Eine Ahnung davon, wie toll die irische Ikone des Rockabilly als Person und wie großartig ihre Musik ist, bekommt ihr, wenn ihr das Video zu „Psycho“ anschaut. „Psycho“ erscheint als Single am 28. Juni.

Das neue Album kommt wahrscheinlich erst im Herbst 2010 und weitere Live-Termine für Deutschland gibt es leider im Moment auch nicht… Wir warten sehnsüchtig und trösten uns so lange mit ihrem neuen Video: