Video der Woche: „Girls And Boys“ von Prince

Immer Montags präsentieren wir Euch einen Liebling aus unserem Musikvideoarchiv.

Girlsandboys„I love you baby, I love you so much. Maybe we can stay in touch…“

Ganze 24 Jahre (!) ist es her, dass Prince sein Album „Parade“ veröffentlichte, die Singleauskopplung „Kiss“ untermauerte den Weltruhm des musikalischen Genies und ist bis heute einer der bekanntesten Prince Songs überhaupt. Aber auf „Parade“ gibt es noch viele weitere Perlen des Pop zu entdecken, wie zum Beispiel die unfassbar schöne Ballade „Sometimes It Snows In April“ oder das hier zu bewundernde „Girls And Boys“. Das Video dazu entstammt dem Film „Under The Cherry Moon“, und die Dame in der Perlenhaube, die sich so über Prince‘ Darbietung freut ist übrigens keine geringere als Kristin Scott Thomas.

Heute Abend spielt Prince sein einziges Deutschlandkonzert in der Berliner Waldbühne. Auch wenn es absurd klingt, es gibt noch Tickets an der Abendkasse…