Video der Woche: „Because We’re Dead“ von Slow Club

Immer Montags präsentieren wir euch einen Liebling aus unserem Musikvideoarchiv.

SlowClubDer Sommer kommt! Nachdem wir Anfang letzter Woche doch noch einmal die hoffnungsfroh eingemotteten Winterjacken auspacken mussten, zeigte sich das letzte Wochenende im freundlichen Sonnengewand. Das steht zwar in keinem allzu engen Zusammenhang mit dem Clip, den wir uns heute als Video der Woche herausgepickt haben. Der Titel allein klingt nicht unbedingt nach einem klassischen Sommerhit, schließlich fühlen wir uns durch den anhaltenden Sonnenschein lebendiger denn je.

Fakt ist jedoch, dass Slow Club 2009 ein schlichtweg bezauberndes Debütalbum abgeliefert haben, das uns auch noch zwei Jahre später zu tiefst am Herzen liegt. Das kramen wir an Tagen wie diesen sehr gerne hervor und machen unserer Begeisterung mit einem kleinen Stuhltanz Luft, wie Rebecca Taylor und Charles Watson es uns im Clip so wunderbar vormachen. Und allen Schwangeren, Müttern und Vätern da draußen sei gesagt: „Baby loves Slow Club!“

In diesem Sinne – viel Vergnügen!

www.myspace.com/slowclub