Video der Woche: „The View From The Afternoon“ von „Artic Monkeys“

In unserer Rubrik „Video der Woche“ präsentieren wir Euch immer montags einen Liebling aus unserem Musikvideoarchiv.


Vielleicht kann sich der eine oder andere noch daran erinnern, mit welcher Wucht ihn „The View From The Afternoon“ getroffen hat, als er es zum ersten mal gehört hat. Es ist der Eröffnungstitel des Debutalbums „Whatever People Say I Am That’s What I’m Not“ der britischen Band Arctic Monkeys, erschienen im Jahr 2006. Der dazugehörige Clip, realisiert vom britischen Regisseur W.I.Z., trifft die Kraft des Songs auf den Punkt.

In Großbritannien spielten die Arctic Monkeys ihre ersten Konzerte bereits vor mehreren tausend Zuschauern, bevor sie offiziell ihre erste Single veröffentlicht hatten. Ab Herbst kann man sie wieder einmal auch auf Deutschen Bühnen erleben.





Artic Monkeys live:


08.11.2009 Arena, Berlin

08.02.2010 München, Zenith

09.02.2010 Offenbach, Stadthalle

10.02.2010 Düsseldorf, Philipshalle