Nettmann unterstützt den Launch unserer Printausgabe

Natürlich darf in unserer Printausgabe die obligatorische Comicseite nicht fehlen. Diese wird uns ab der ersten Ausgabe der Berliner Comic Künstler Nettmann liefern. Deshalb hat Nettman uns fünf exklusive Fanpakete geschnürt, die ihr erhalten könnt, wenn ihr unseren Pledge auf www.startnext.de unterstützt.

nettmanninechtDer künstlerische Werdegang von Comic-Zeichner Bärnd Schmucker, aka Nettmann, beginnt früh. 1980 erhält Bärnd eine Urkunde für das lustigste Kostüm der Gruppe 2 beim Abschlussfest im Ferienlager. Von da an geht es steil bergauf. Die Figur Nettmann wird geboren und treibt fortan ihr Unwesen, nicht nur auf Comic-Seiten, sondern auch im Berliner Nachtleben als DJ für exzessives Tanzvergnügen. Es erscheinen die Nettmann Bücher „Nettmann“ (der Verlag geht wenig später pleite) und „Kiezpatrouille“ (auch dieser Verlag stellt bald darauf seine Geschäfte ein). Egal. Nettmann macht erst einmal seinen Führerschein und widmet sich seiner Leidenschaft für alte Ford Modelle – zu seinen stolzen Besitztümern gehörten u.a. bereits ein 1982er Ford Taunus, ein 1973er Ford Capri 300o GLX und aktuell ein 1978er Ford Mustang II. Heute lebt Nettmann immer noch in Berlin, ist stolzer Besitzer einer goldenen ADAC Karte, Mitglied im Berliner Comic-Kunst-Projekt „Renate“ sowie Mitherausgeber der gleichnamigen Comiczeitschrift und hat dieses Jahr sein bereits sechstes Buch „Close encounters of the weird kind“ veröffentlicht.

Seit dem 22. Oktober haben alle unsere Leser die Möglichkeit, sich aktiv an der Veröffentlichung nm.kamasutraunserer ersten Printausgabe zu beteiligen. Auf www.startnext.de/fastforwardmagazine könnt ihr uns mit einer Summe eurer Wahl unterstützen und dafür eine Auswahl toller Geschenke erhalten. So zum Beispiel das auf fünf Stück limitierte Nettmann-Set, bestehend aus einem Siebdruck mit dem Motiv „Kamasutra“, einer Postkarte und dem Buch „Kiezpatrouille“, für das man große Anstrengungen unternehmen muss, um es noch im Handel zu bekommen. Dazu gibt es von uns natürlich eine namentliche Erwähnung als Supporter in der ersten Printausgabe von >>FastForward Magazine, ein signiertes Exemplar des Heftes und die Aufnahme in die >>FastForward Friends Community, in der euch fortan regelmäßig exklusive Verlosungen und Give-Aways erwarten.

Vergesst bei der Gelegenheit auch nicht, Fan unseres Projektes auf Startnext zu werden, denn wenn wir bis zum 31. Oktober dort 100 Fans zusammen haben, erhalten wir eine Sonderförderung in Höhe von 1000 Euro! Fan könnt ihr natürlich auch werden, ohne zu pledgen.

Nettmann und wir sagen schonmal dankeschön!

www.myspace.com/nettmann

www.startnext.de/fastforwardmagazine

Foto (c) Moritz Thau