MissinCat, Erik Penny und Miss Kenichi in Berlin – wir verlosen Tickets!

Am 26.November spielen MissinCat, Erik Penny und Miss Kenichi im Berliner Privatclub. Unter allen, die Lust haben dabei zu sein verlosen wir 2 x 2 Tickets. Es lohnt sich!

MissinCat2 Photo Zoe VincentiCaterini Barbieri ist MissinCat. Die gebürtige Italienerin lebt in Berlin, dem für sie perfekten Ort, um ihrer Kreativität freien Lauf zu lassen. Ihr Debutalbum „Back On My Feet“ ist voll schöner Melodien, in den 12 zurückhaltend arrangierten Songs liegt der Fokus hauptsächlich auf MissinCats ausdrucksstarker Stimme. Als Support von Amy Winehouse auf deren Deutschlandtournee stand sie ganz allein mit ihrer Gitarre auf der Bühne, sonst wird sie gern von ihrem Cellisten Marius Kiefer begleitet. „Ich kann immer noch fühlen, wie mein Herz bricht, wenn ich ein trauriges Liebeslied singe,“ sagt MissinCat. „Ich bin sehr ehrlich im Umgang mit meinen Liedern – in beidem: schreiben und performen…“Erik_new_promo

Auch Erik Penny lebt inzwischen in Berlin. Zu Hause dürfte sich der gebürtige New Yorker, der lange in Los Angeles gelebt hat, schnell gefühlt haben, ist er doch ein großer Currywurst-Fan. Seine bisher erschienenen Alben „Footprints“ (2006) und „The Linger Kiss“ (2008) präsentieren eine ganz eigene, charakteristische Mischung aus Indie- und Singer-Songwriter Musik. In Berlin hat Erik Penny sein im nächsten Frühjahr erscheinendes nächstes Album mit Simon Frontzek von Tomte aufgenommen.

Unterstützung bekommen MissinCat und Erik Penny im Privatclub von Miss Kenichi. Auch sie konzentriert sich in ihrer Musik hauptsächlich auf die zwei MissKenichiGrundelemente Stimme und Gitarre. Mit letzterer marschierte sie 2004 in eine Stuttgarter Bar und bat den Besitzer, einige Lieder spielen zu dürfen. Bereits bei diesem Auftritt lernte sie ihren Produzenten Sebastian Hoch kennen, mit dem sie ein Jahr später ihr Debutalbum „Collision Time“ aufnahm. Ihr zweites Album „Fox“ erschien 2008.

Wer Lust hat, am 26. November die drei in Berlin im Privatclub zu erleben, schickt uns eine E-Mail mit der Nachricht „Ich will gewinnen!“ an gewinnen(at)fastforward-magazine.de. Oder Ihr folgt uns auf Twitter unter www.twitter.com/FastForward_Mag und postet einen Tweet mit dem Inhalt:

Ich will gewinnen! @FastForward_Mag

Einsendeschluss ist der 24. November.

Wer nicht gewinnt, kann natürlich trotzdem dabei sein. Karten kosten 8 € im Vorverkauf, 10 € an der Abendkasse.  Wir freuen uns drauf und drücken Euch die Daumen!

 

www.myspace.com/missincatmusic

www.myspace.com/erikpenny

www.myspace.com/misskenichi