Mika Hautnah

Dass MIKA zu den eher nahbaren Kollegen seiner Zunft gehört, durften wir bereits im September beim intimen Bayern 3 Liveclub Gig des Popstars in München erfahren. SWR 3 geht nun einen Schritt weiter und verspricht „MIKA Hautnah!“ bei einem exklusiven Radiokonzert in Baden Baden am 2. November.

IMG_5856 - CMS Source

Das ist doch ein Grund zur Freude. Unmittelbar nach Ende seiner Nordamerika Tour, kurz bevor es nach Australien und Asien geht, macht MIKA einen kurzen Abstecher nach Deutschland für ein einziges, kleines Radiokonzert beim SWR3 in Baden Baden. Wieviel Spaß ihm diese kleinen Konzerte vor einem eher überschaubaren Publikum machen, haben wir bereits beim Bayern 3 Liveclub Konzert im Münchner Atomic Café erlebt, das mit knapp 300 Besuchern bereits aus allen Nähten platzte (einen ausführlichen Bericht gibt es hier).

Auch dieses mal gehen die begehrten Tickets nur an glückliche Gewinner. Noch gibt es die Möglichkeit, zu diesen zu gehören! SWR3 verlost Tickets noch am Freitag, den 23.10. und am Mittwoch, den 28.10. jeweils zwischen 9 und 18 Uhr. Also ran an die Radios mit dem Telefon in der Hand!

Wer es gerne ein bisschen weniger aufregend hätte, kann ganz gemütlich hier beim SWR3 Online Quizz mitmachen. Die Multiple Choice Fragen dürften für alle, die MIKA ein klein wenig besser kennen, einfach zu lösen sein.

Trost gibt es auch für alle, die nicht dabei sein können. Am 2. November kann man das Konzert zu Hause über Livestream auf SWR3 und im ARTE Live Web verfolgen. Am 23.01.2010 gibt es ab 22.00 Uhr die Fernsehaufzeichnung auf ARTE. Außerdem werden wir natürlich ausführlich Bericht erstatten.

Als nächstes präsentiert SWR3 in der Reihe Hautnah übrigens Ich & Ich (8.12.2009) und Michael Bublé (9.12.2009). Auch hierfür gilt, Karten gibt es nur zu gewinnen.

Foto: © Universal