Mia im Dating-Dschungel – Part One

Mia_K

Ja, ich bin Single. Nein, ich bin nicht bedauernswert. Menno, warum denken eigentlich immer alle, Frau ist nur mit Mann vollkommen. Klar, Hollywood gaukelt uns das immer vor. Wie im Schmachtfetzen „Jerry Maguire“: Tom Cruise und Renée Zellweger schauen sich tief in die Augen und hauchen „You complete me“. Uaaaah, ich glaub ich muss mich instantan übergeben!

Okay, aber wenn ich so drüber nachdenke wäre ein nettes Date mal wieder eigentlich auch nicht verkehrt. Wo also lernt die erfolgreiche, unabhängige Singlefrau von heute einen adäquaten Mann für gemeinsame Unternehmungen kennen? In der Bar? Gott, bewahre! Volltrunkene und/oder zugekokste Möchtegern-Casanovas will doch keiner mit nach Hause nehmen. Im Supermarkt? Soll ja der Klassiker sein, ist mir bisher noch nicht passiert. Der süße Typ im REWE neulich zählt nicht –der war gerade dabei einen Wochenvorrat Babywindeln in den Einkaufswagen zu schichten.

Sämtliche Frauenmagazine dieser Welt propagieren Online Dating Portale. Bekommen die Geld dafür oder ist da vielleicht doch was dran? Ich bin ja nicht total verzweifelt (nicht mal ein klitzekleines bisschen, wie ich betonen möchte), also könnte man ja mal einen unverbindlichen Versuch starten. Da geht die Qual der Wahl aber auch schon los. Wo melde ich mich an? Beautifulpeople.com? Nee, zu dekadent, außerdem muss man sich da bewerben. Ich kann´s mir zwar optisch erlauben (natürlich!) aber keinen Bock auf zuviel Schicki-Micki. ElitePartner? Zu spießig, außerdem will ich ja auch kein Geld ausgeben.  Finya.de? Wie? Wass´n das? Ich lese, man spricht das nicht wie den Mädchennamen aus, sondern ganz lässig Englisch. Ist Slang für „find you“. Dich finden. Hm, nicht komplett innovativ, klingt aber auch nicht so schlecht. Gut, das wäre einen Versuch wert.

Schon bei der Anmeldung wird meine erste Euphorie ausgebremst. Hilfe, Pseudonym gesucht! Frauenmagazine raten von allem Niedlichen und/oder Anzüglichen ab. Originell und charakteristisch soll der Nickname sein. Nix mit Mausi, Hasi oder Schatzi. Auch Sonnenschein, Zuckerschnute, Leder-Maus oder Stiefel-Fan fallen da schon mal raus. Meiner Phantasie sind also Grenzen gesetzt. Vielleicht sollte ich mal eine öffentliche Umfrage bei meinen Facebook-Freunden starten? Nee, vielleicht lieber nicht. Wer weiß, wen man dann da nachher so alles wieder trifft.

Okay, ich hab was. Schlicht, aber aussagekräftig. Ansprechend und geheimnisvoll.  Die erste Hürde wäre überwunden. Das reicht mir auch an Aufregung für den Moment. Profil ausfüllen mache ich später. Versprochen.

…Fortsetzung folgt!