Mavi Phoenix veröffentlicht neue Single „Fck It Up“

„Boys Toys“, das kommende neue Album von Mavi Phoenix, erzählt die Geschichte einer Transformation. Vom Weg zu der geschlechtlichen Identität, mit der Mavi fortan leben und sich identifizieren möchte. Gleichzeitig setzt „Boys Toys“ sich mit Geschlechter-Stereotypen auseinander und wirft dabei spannende Fragen auf: wie weit brauchen wir unsere geschlechtliche Identität, um uns selbst als der Mensch anzuerkennen, der wir sind? Und in wieweit ist Geschlecht nur ein Konstrukt?

Dazu hat Mavi Phoenix einen Sound kreiert, der genre- und grenzübergreifend ist. Der führte den Österreicher bereits auf Bühnen wie die des Pitchfork Festivals in Paris. Wer „Boys Toys“ hört, den beschleicht das Gefühl, dass Mavi seinen Schaffenskreis ganz locker immer weiter ausdehnen wird.

Die neueste Single „Fck It Up“ ist eine weitere Hymne an das Recht, der/die zu sein, der/die man sein möchte. An das Gefühl sich nicht sagen lassen zu wollen, dass man doch viel hübscher aussieht, wenn man lächelt. Mavi selbst beschreibt es wie folgt:

„‚Fck It Up‘ ist ein Song, der einerseits aus Frustration und andererseits aus Motivation entstand. Man ist bereit, alles über den Haufen zu werfen und eben ‚abzufucken‘. Man möchte ausbrechen und endlich der sein, der man ist.“

Foto © Nils Müller

www.maviphoenix.com