Interview mit Jack Weaving, Frontmann der Dukes of Windsor

Spaßige Klassenclowns oder ernsthafte Musiker…

dukes_of_windsor_03….das ist eine der Fragen, die wir geklärt haben.

Eins haben wir gelernt beim Interview mit Jack Weaving, dem Sänger unserer Lieblings-Neu-Berliner Dukes of Windsor: Überlege vorher genau, ob du ein kleines Geschenk zum Interview mitbringst und wenn du das tust, dann überlege noch mal genau, wann du es übergibst. Das war eine Lektion für’s Leben! Und noch etwas haben wir gelernt: Wir werden alle Sänger. Und wieso das so ist, kann man auch im Interview sehen.

Obwohl man es Jack Weaving in diesem Interview nicht unbedingt im ersten Moment ansieht, die Dukes of Windsor sind ernsthafte Musiker. Wenn man sich auf ihrem Blog, Twitter, Facebook und der gleichen rumtreibt, dann entsteht leicht ein anderer Eindruck. Jack, Joe, Oskar, Mirra und Scott sind ein sehr lustiger Haufen und für jeden Spaß zu haben. Jack hat in unserem Interview einen kleinen Einblick in beide Seiten geliefert – ich möchte gar behaupten, dass ich noch nie jemanden gesehen habe, der ernsthafter drein schauen kann.

Die Fünf Australier haben vor kurzen ihr Album „It’s A War“ in Deutschland veröffentlicht (hier besprochen) und spielen seitdem alle paar Wochen kleinere und inzwischen immer vollere Konzerte in Berlin. Das nächste Konzert ist übrigens diesen Sonntagnachmittag, ein kostenloses Radiokonzert bei Radio Fritz in Potsdam. Im Mai folgt dann endlich eine kleine Deutschlandtour. Aber zuerst viel Spaß mit unserem Videointerview:

Tourdaten:

11.4., Potsdam, Radio Fritz (Beginn 14:10!)

14.5., Rock in Caputh (www.rockincaputh.de)

15.5., Maiwoche in Osnabrück (www.osnabrueck.de/maiwoche)

21.5., Cottbus, Bebel

22.5., Leipzig, Sweat Club

28.5., Darmstadt, Schlossgrabenfest (www.schlossgrabenfest.de)

29.5., Stuttgart, Club Schocken

2.7., Potsdam, Waschhaus

https://ichbineinduke.wordpress.com

https://www.dukesofwindsor.com

https://twitter.com/DukesofWindsor