Gorillaz sind wieder da!

Am 5. März erscheint das neue Album „Plastic Beach“. Die erste Vorabsingle „Stylo“ ist bereits ab 26. Januar als Download erhältlich.

Gorillaz_Stylo_PackshotDie erfolgreichste animierte Band der Welt ist zurück. Von ihren ersten beiden Alben „Gorillaz“ (2000) und „Demon Days“ (2005) haben die Gorillaz weltweit über 12 Millionen Exemplare verkauft. Jetzt, fünf Jahre nach ihrem letzten Release sind sie wieder da. Zur Zeit leben die Gorillaz auf einer Insel im südlichen Pazifik, die aus Abfall besteht und „Plastic Beach“ genannt wird. Da das Album dort aufgenommen wurde, wurde es auch nach jener Insel benannt. Ein verdammt trostloser Ort soll „Plastic Beach“ sein, wenn man den Berichten der Bandmitglieder Glauben schenken darf. Der Kreativität hat das allerdings offensichtlich keinen Abbruch getan.

Diese und andere spannende Details enthüllen die Comic Helden in der aktuellen Ausgabe des Q Magazines. Wir dürfen uns jetzt auf die erste Kostprobe namens „Stylo“ freuen, darauf gibt es Unterstützung von Mos Def und Bobby Womack, und sie verspricht, ein verdammt heißen Teil zu werden.

Die Single „Stylo“ und das Album „Plastic Beach“ erscheinen beide auf Parlophone / EMI.

Murdoc Niccals, Frontmann der Gorillaz auf Twitter: www.twitter.com/MurdocGorillaz

www.gorillaz.com

cover (c) EMI Music Germany