Flashguns: „Crispy duck with plum sauce“

Aus unserer Reihe „Virtuelle Geschänke unterm FastForward Weihnachtsbaum“ präsentieren wir euch heute eine exklusiv für uns eingespielte Akustiv-Version der aktuellen Flashguns Single „Come And See The Lights“ sowie einen Free Download der B-Seite „Speed & Leisure“.

FG_Berlin_02Einen Grund uns aufs neue Jahr zu freuen haben wir schon: Dann erscheint endlich das Debutalbum der Flashguns, die uns dieses Jahr bereits mit ihrer EP „Matching Hearts, Similar Parts“, ihren niedlichen Hunde-Pressefotos und ihrer extrem rockigen Liveshow erfreut haben. Bevor die sympathischen Jungspunde bei ihrem Berlin Konzert im November zu später Stunde dem zahlreich erschienenen Publikum mit ihrem treibenden Indierock kräftig einheizten, schlugen Sam (Vocals, Gitarre) und Olly (Bass) im Backstage Bereich ungewohnt sanfte Töne an und spielten für uns ihre aktuelle Single „Come And See The Lights“ einmal ganz anders:

Aber nicht nur wir, auch die Flashguns selbst freuen sich auf 2011. „Das Album wird raus kommen, wir werden viele Shows spielen, ein paar Festivals im Sommer und hoffentlich das eine oder andere Land besuchen, in dem wir noch FG_Berlin_04nicht waren. Vielleicht sogar die USA“, verriet Sam mir nach der Performance. „Gegen Ende des Jahres werden wir wahrscheinlich noch eine EP herausbringen. Ich glaube, es wird unser bestes Jahr bis jetzt. Das ist unser Plan: Jedes Jahr noch besser werden.“

Auch die Frage, wie er das kommende Album „Passions Of A Different Kind“ beschreiben würde, hat Sam schnell beantwortet: „Ich sage dazu immer ‚crispy duck with plum sauce‘. Lecker, ein bisschen schwer, warm und sehr befriedigend. Dann das knusprige… und dann willst du mehr. Du kriegst auch mehr. Aber du musst dafür bezahlen!“ Er lacht.

Ja, unser Appetit ist geweckt. Und ja, wir wollen mehr! Bis zum Release von „Passions Of A Different Kind“ könnt ihr euch noch an diesem Gratis Download der B-Seite „Speed & Leisure“ erfreuen. Die Flashguns werden ein gutes Jahr haben, da sind wir uns sicher.

Fotos (c) Vivien Mierzkalla