Alle Jahre wieder: Das Highfield Festival am Störmthaler See

Vom 18. bis 20. August 2017 sollte sich niemand auf keinen Fall überhaupt gar nichts vornehmen. An diesem Wochenende findet nämlich wieder in der Nähe von Leipzig das Highfield Festival statt. Und dieses punktet vor allem durch Beständigkeit. Denn hier treten keine Eintagsfliegen auf und das Programm bietet auch keinen komisch unpassenden Genremix an.

Bei diesem Open Air geben sich Rockurgesteine wie Die Toten Hosen mit Placebo und The Offspring die Klinke, äh das Mikrofon in die Hand. Dazwischen kann man mit den Lokalhelden Donots und Thees Uhlmann & Band in Erinnerungen schwelgen. Und für richtige Abwechslung sorgen Herzenskünstler wie Bosse und Clueso.

Es ist also alles klar: Beim Highfield Festival sind wir wieder alle dabei. Und packt die Badehose ein! Das Wetter soll tatsächlich regelrecht sommerhaft werden. Da kann man dann auch mal zwischen Kraftklub und SSIO eine Entspannungspause mit Cocktail auf dem Bananenboot einplanen.

Außerdem in diesem Jahr mit dabei: Billy Talent, Casper, Biffy Clyro, Beginner, Silbermond, Alligatoah, SDP, Milky Chance, 257ers, Irie Révoltés, Feine Sahne Fischfilet, Frittenbude, Raf Camora & Bonez MC, Antilopen Gang, Zebrahead, Mad Caddies, Less Than Jake, Turbostaat, OK KID, Von Brücken, Von Wegen Lisbeth, Heissklat, Fatoni, Montreal, Love A, Milliarden, Rogers, Neonschwarz, SXTN, Tonbandgerät, Van Holzen, The Lytics, Kolari, Peak Inc.

Mehr Infos gibt es auf der Website vom Highfield Festival. Auch für Kurzentschlossene gibt es noch die Möglichkeit dabei zu sein – das Festival ist noch nicht ausverkauft.