Video der Woche: “Sex, Drugs and Nuclear Science” von Kim Boekbinder

Immer Montags präsentieren wir Euch einen Liebling aus unserem Musikvideoarchiv.

kimboekbinder_by_Heike_Schneider-MatzigkeitKim Boekbinder, „The Impossible Girl“, ist eine der Künstlerinnen, die alles in die eigene Hand nehmen und so durch die Welt touren. Als ihre Heimatstädte gibt sie auf ihrer Facebookseite neben New York, New Orleans, Melbourne und San Francisco auch Berlin an. So verschieden diese Städte sind, so verschieden ist auch ihre Musik. Im Moment veröffentlicht sie in vier Kapiteln ihr Debütalbum „The Impossible Girl“ (das dritte Kapitel erscheint am 15. Oktober 2010).

Das heutige Video der Woche stammt aus „Chapter Two“, alleine in diesem Teil reichen die Songs von orientalischen Einflüssen beim Song „Stalker“ bis zu Country. „Sex, Drugs And Nuclear Science“ ist schon fast ein Square Dance Stück mit einem Ohrwurm-Text und inklusive Matheaufgaben zum Mitlösen. Eigentlich gibt es zu jedem der Songs ein Video, aber besonders dieser Song hat mein Herz erwärmt. Auf die Drogen kann ich persönlich getrost verzichten, und  wie Kim singt sind ebenso Geld, gutes Aussehen und das Auto doch eher nebensächlich, wenn es um die Partnerwahl geht. Es zählt, was man(n) im Kopf hat. Die Veröffentlichung des dritten Teils wird am 22. Oktober im White Trash gefeiert. Aber erst einmal viel Spaß bei diesem kleinen, amüsanten Zeichentrickvideo.