
Mit seiner Mischung aus Alternative R&B, jazzigem Indie-Pop und modernen Singer-Songwriter-Balladen gehört Dijon zu den spannendsten Künstlern seiner Generation. Mit Songs wie „Skin“ (2018) und „The Dress“ (2021) machte er international auf sich aufmerksam und heimste Streaming-Zahlen im neunstelligen Bereich ein. Sein gefeiertes Debütalbum „Absolutely“ brachte ihn in zahlreiche Jahresbestenlisten.
Im August 2025 folgte mit „Baby“ endlich das lang erwartete zweite Album, das intime Geschichten von Vaterschaft, Veränderung und neuen Lebenskapiteln erzählt – und einmal mehr zeigt, wie kompromisslos Dijon seinen ganz eigenen Sound zwischen Emotion und Experiment entwickelt. Außerdem ist er als Gast auf Justin Biebers kürzlich erschienenem Überraschungsalbum „SWAG“ zu hören.
Nach gefeierten Touren in den USA, unter anderem als Support für Bon Iver, Clairo und boygenius, kommt Dijon nun Anfang 2026 erstmals seit längerer Zeit wieder nach Europa. Auch zwei Deutschlandtermine stehen auf dem Plan: Ende Januar ist der in Deutschland als Sohn amerikanischer Eltern geborene Musiker live in Köln und Berlin zu erleben.
Ein Muss für alle, die sich von einer der eindringlichsten Stimmen der aktuellen Popmusik berühren lassen wollen.
Dijon live:
27.01.2026 Köln, Carlswerk Victoria
28.01.2026 Berlin, Columbiahalle
