Company Of Thieves stellen ihr Debütalbum vor

Company Of ThievesDas Trio Company Of Thieves aus Chicago veröffentlicht am heutigen Freitag ihr Debütalbum „Ordinary Riches“ und präsentiert uns darauf abwechslungsreiche Popperlen. Eine ihrer Inspirationsquellen ist dabei Oscar Wilde, dessen Name nicht nur als Songtitel dient, sondern dessen Essay „Die Seele des Menschen im Sozialismus“ außerdem dem Album seinen Titel gab: „Ordinary riches can be stolen, real riches cannot. In your soul are infinitely precious things that cannot be taken from you.“ (Äußere Reichtümer können gestohlen werden. Echte Reichtümer nicht. In deiner Seele liegen unermessliche Kostbarkeiten, die dir niemand wegnehmen kann.)

Über ihren musikalischen Einfluss sagt Sängerin Genevieve Schatz:  „Wir sind von einer ganzen Reihe unterschiedlicher Künstler beeinflusst. Alles von Jazz und Motown bis zu Billie Holiday und den Beatles. Die Analyse ihrer Ausdrucksformen hilft uns dabei, neue Möglichkeiten zu finden, uns durch unsere Musik auszudrücken.“

Und so entstand ein kurzweiliges Album, was uns in die Welt von Company Of Thieves zieht und in der man sich stundenlang aufhalten kann.
Passend dazu hat die Band auch ihre Website gestaltet, in verschiedenen, hübsch eingerichteten Zimmern, kann man alles rund um die Band erfahren.

Besonders die Videos zu „Oscar Wilde“ und „Pressure“ sind sehr zu empfehlen und wenn man schonmal da ist, kann man sich auch direkt das Album dort anhörenhttps://www.companyofthieves.net/#/media
Für die Videos einfach auf die Truhe klicken und die Songs gibt es, wenn man auf das Radio auf dem Tisch klickt.

Also viel Spaß beim entdecken der Welt von Company Of Thieves!
www.companyofthieves.net
www.myspace.com/companyofthieves