Father John Misty „Josh Tillman and the Accidental Dose“
Father John Misty hat am 22. November sein sechstes Album “Mahashmashana” veröffentlicht. Der Titel stammt aus dem Sanskrit und bedeutet wörtlich übersetzt „großer Feuerbestattungsplatz“. Spirituell gesehen steht er für Transformation und die Vergänglichkeit des Lebens. Das klingt genauso groß wie das neue Album von Josh Tillman aka Father John Misty, ein opulentes Werk, sein vielleicht abwechslungsreichstes bis dato. Zur Feier der Veröffentlichung ist ein Musikvideo zur Single „Josh Tillman and the Accidental Dose“ erschienen.
Horsegirl „2468“
Das New Yorker Indie-Trio Horsegirl meldet sich zurück und wird am 14. Februar 2025 sein zweites, von Cate Le Bon produziertes Album „Phonetics On and On“ veröffentlichen. Die erste Single „2468“ ist ein echter Indie-Wirbelwind, begleitet von einem kongenial nerdigen Musikvideo, in dem Penelope Lowenstein, Nora Cheng und Gigi Reece eine Choreografie darbieten, er man sich sofort anschließen möchte. Die kann man gefühlt im Endlos-Loop tanzen, bis das Album als echtes Valentinstag-Geschenk erscheint.
The Wombats „Blood On The Hospital Floor“
Neue Musik gibt es ebenfalls von The Wombats. Die Indie-Urgesteine werden am 21. Februar 2025 ihr neues Album „Oh! The Ocean“ veröffentlichen. Der Titel ist inspiriert von einem Strandausflug, bei dem sich Frontmann Matthew „Murph“ Murphy wie in einer Offenbarung eine Reihe existenzieller Fragen beantworteten. Produziert wurde das Album in Los Angeles gemeinsam mit dem Produzenten John Congleton. Die neue Single „Blood On The Hospital Floor“ lässt bereits blicke, dass The Wombats auch musikalisch so einiges aufgerüttelt haben. Das Album kann hier vorbestellt werden.