Knackige House Beats und eine starke Message, das ist genau unser Ding. Und deshalb liefert die Wiener Rapperin und Sängerin KeKe mit ihrer neuen Single „Thick“ uns den Tanz-Track des Sommers. Darin widmet sich Kiara Hollatk, wie KeKe mit bürgerlichem Namen heißt, dem Thema Body Positivity und der Akzeptanz jeglicher Körperformen.
Ist doch schon ein alter Hut, könnte man meinen, schließlich geht selbst in der Modewelt der Trend immer mehr weg von veralteten Schönheitsidealen und hin zur Repräsentanz diverser Körpertypen. Aber genau das ist der Punkt – KeKe bekräftigt mit „Thick“ die Tatsache, dass ein Körper nie ein Trend sein sollte. Ein Körper ist ein Körper, er soll dich am Leben halten, dich von Ort zu Ort tragen und dir im allerbesten Sinne Vergnügen schenken. Dabei ist der jeweilige Körper, mit dem wir ausgestattet sind, kein Accessoire, sondern unsere Realität, mit der wir jeden Tag leben. Verschiedene Körperformen sollten nicht in Mode sein, denn bekanntermaßen ist Mode etwas, das einem ständigen Wandel unterworfen ist. Unser Ziel sollte es sein, glücklich und zufrieden mit dem zu sein, was wir haben und wer wir sind, anstatt immer wieder wechselnden Idealen hinterher zu rennen. Oder wie KeKe selbst sagt:
„‚Thick‘ ist ein Song für alle, die nicht in das jetzige Schönheitsideal passen und für alle, die noch immer viel zu selten gesehen und zelebriert werden.“
Und da KeKe eine extrem spannende und wandelbare Künstlerin ist, bringt sie diese Message in „Thick“ ungemein unterhaltsam und mitreißend auf den Punkt. Wir wackeln dazu fröhlich mit unseren unterschiedlich geformten Hüften und freuen uns auf das, was in Zukunft aus Wien an unsere Ohren dringen wird.
Foto © Eric Asamoah