Hören: Róisín Murphy veröffentlicht Paul Woolford-Remix von „Shellfish Mademoiselle“

„How dare you sentence me to a life without dancing?“ singt Róisín Murphy in „Shellfish Mademoiselle“. Was für eine schreckliche Vorstellung! Es wird dringend Zeit, dass wir wieder anfangen zu tanzen. Deswegen hat die Queen of Dance Pop vor kurzem „Crooked Machine“ veröffentlicht, eine Neuinterpretation ihres 2020 erschienenen Albums „Róisín Machine“. Darauf hat sich ihr langjähriger Weggefährte Crooked Man aka DJ Parrot der Songs angenommen und sie in ein neues Gewand gekleidet, das an lange, durchtanzte Clubnächte erinnert – sofern man sich noch daran erinnern kann.

Nun legt Róisín Murphy noch einmal nach und hat von oben bereits genanntem „Shellfish Mademoiselle“ einen Remix veröffentlicht, den der aus Leeds stammende Produzent Paul Woolford kreiert hat. Jetzt kann der Sommer aber wirklich kommen und mit ihm die Möglichkeit, etwas gefahrloser unter freiem Himmel zu tanzen.

Und wenn alles gut geht, dann kommt Róisín Murphy im Herbst zu uns auf Tour. Ein bisschen Hoffnung besteht, dass das klappen könnte und wir endlich wieder gemeinsam, in echt und in Person, mit ihr um die Wette tanzen dürfen. Auch wenn sie, wie sie uns letztes Jahr im Interview verraten hat, zur Not auch alleine vor dem Spiegel tanzt – gemeinsam macht es doch einfach mehr Spaß.

Róisín Murphy Live:

24.09.2021 Köln, Live Music Hall

02.10.2021 Berlin, Astra

04.10.2021 Hamburg, Docks

07.10.2021 Stuttgart, Im Wizemann

08.10.2021 München, Muffathalle

Foto © Bráulio und Adrian Samson