IDLES laden zum Home-Workout mit neuer Single „Mr. Motivator“

Es ist nicht so leicht, zwischen Homeoffice, Homeschooling und Home-Workout die Motivation zu bewahren, in dieser Zeit, in der die Welt immer noch so hartnäckig auf die eigenen vier Wände beschränkt ist. IDLES sorgen hier mit ihrer neuen Single „Mr. Motivator“ für Unterstützung. Die Band trifft damit wieder einmal den Nerv der Zeit und den richtigen emotionalen Knotenpunkt.

Für das Video zum Song haben die Herren aus Bristol sich Fans und Freunde zur Hilfe geholt und sie gebeten, sich beim Workout zu filmen. Das Ergebnis legt die Vermutung nahe, dass IDLES die vielleicht lustigsten Freunde und Fans der Welt haben und funktioniert tatsächlich als massiver Motivationsschub – einfach aufspringen und mit hüpfen!

„Mr. Motivator“ liefert außerdem den Startschuss für das heiß erwartete dritte Album der Post-Punker, den Nachfolger zum 2018 erschienenen „Joy As An Act Of Resistance“. Ein Veröffentlichungsdatum gibt es noch nicht, dafür aber reichlich Vorfreude (funktioniert auch als Motivationsschub). IDLES Frontmann Joe Talbot sagt über „Mr. Motivator“:

“We want to start this journey with a means to not only encapsulate the album’s sentiment, but to encourage our audience to dance like no one is watching and plough through these dark times with a two tonne machete of a song and the most beautiful community of scumbags ever assembled. Let’s go. All is love.”

www.idlesband.com