Nach dem Erfolg ihres Debüts „Lady Bird“ hat sich Regisseurin und Schauspielerin Greta Gerwig für ihren zweiten Film einen historischen Stoff ausgesucht. Und ihre Verfilmung des Jugendliteraturklassikers „Little Women“ von Louisa May Alcott verspricht, dem ersten Trailer nach, ein wahres Fest für Filmfreunde zu werden. Allein schon die Besetzung ist ein Traum.
In den Rollen der vier March Schwestern sind Saoirse Ronan, Emma Watson, Florence Pugh und Eliza Scanlen zu sehen. Außerdem treten auf: Meryl Streep, Laura Dern und Timothée Chalamet. Wenn das keine geballte Frauenpower ist! Und natürlich haben wir auch wegen Timothée Chalamet das eine oder andere Herzchen im Auge.
Aber auch sonst lässt der Trailer Großes hoffen. Es sieht so aus, als würde Greta Gerwig (die bereits bei „Lady Bird“ ein erstaunliches Gespür für Tempo, Humor, Tiefe und Emotion bewies) mit ihrer Darstellung der March Schwestern den richtigen Spagat zwischen Historie und Moderne schaffen.
„Little Women“ soll zu Weihnachten in die Kinos kommen, hoffentlich auch bei uns in Europa. Wir können es kaum erwarten!