Little Dragon, 24.02.2014, Heimathafen Neukölln, Berlin

Little Dragon gehören zu den Bands, die immer wieder eindrucksvoll beweisen, wie gut elektronische Musik live klingen kann. Dass ein Konzertabend mit Yukimi Nagano, Erik Bodin, Håkan Wirenstrand und Fredrik Wallin ein rundum überzeugendes Erlebnis ist, hat sich inzwischen auch in Deutschland rum gesprochen, und so war der Heimathafen Neukölln an diesem Montag Abend ausverkauft und randvoll gepackt mit tanzfreudigem Publikum. Und da sich inzwischen auch immer mehr musikalische Kollegen als Fans der Schweden bekennen, trafen wir an diesem Abend unter anderem auch Miss Platnum unter den Tanzenden. Zu Recht! Yukimi Nagano ist eine der stimmsichersten, attraktivsten Frontfrauen, die sich zur Zeit auf den Bühnen der Welt tummeln. Besonders ihrem eigenen Tanzstil macht es immer wieder Freude zuzusehen – dementsprechend hart hatte es leider die Tänzerin, die die Show versuchte mit ihren Künsten zu bereichern, neben sexy Yukimi schnitt sie leider ziemlich blass ab.
Man darf sich freuen auf das im Mai erscheinende vierte Album „Nabuma Rubberband“, von dem es an diesem Abend bereits etliche Stücke zu hören gab. Der Sound verspricht düsterer zu werden, die Beats wummern mächtig und Yukimi trumpft gesanglich noch einmal in neuem Ausmaß auf.
Obwohl es uns schwer fiel, zwischendurch überhaupt die Füße still zu halten, haben wir Euch ein paar Fotos von dem Abend mitgebracht. Und freuen uns schon darauf, bei nächster Gelegenheit wieder mit Little Dragon zu tanzen.

Fotos (c) Stuart Meyers

https://www.nabumarubberband.com/