Zum bereits 16ten Mal findet in Ostfriesland das Omas Teich Festival statt. Warum also nicht mal eine Reise in den hohen Norden wagen und der Oma an der Waterkant einen Besuch abstatten?! Es gibt viele Gründe die eindeutig dafür sprechen, angefangen beim großartigen Line-Up. Neben alten Helden wie der Bloodhound Gang, deren Nummer 1 Album „Hooray For Boobies“ nun schon unglaubliche 14 Jahre zurück liegt, oder Fall Out Boy, die sich gerade erst wieder für ein neues Album zusammengefunden haben und am Teich ihr Comeback feiern. Auch die jungen Wilden hat die Oma eingeladen. Angeführt von Frittenbude, die nach wie vor ein gern gesehener Gast auf jedem Festival sind, kommen auch ihre Audiolith-Labelkollegen Egotronic gleich mit. Wie schon im vergangenen Jahr kommt auch der Deutschpunk bei Omas Teich nicht zu kurz und wird dieses Jahr unter anderem von Findus, Captain Planet und Feine Sahne Fischfilet vertreten.
Neben den tollen Bands gibt es bei der Oma zudem wieder einiges an Rahmenprogramm, das man sich nicht entgehen lassen sollte. Wieder mit von der Partie sind die inzwischen legendären „Teichgames“, bei dem Festivalbesucher sich in Teams in verschiedenen Wettkämpfen miteinander messen können. Für Skater steht eine mobile Minirampe parat und für Feinschmecker gibt es „Omas Gute Stube“, bei der mit Omas Bands bei Klönschnack gekocht wird. Neben Klönschnack hält in diesem Jahr zum ersten Mal auch Literatur auf dem Festival in Grossefehn Einzug. Bei „Omas Poetry Slam“ wetteifern Norddeutschlands beste Wortakrobaten um den Sieg in diesem Wettkampf, bei dem außer Konkurrenz, auch der mittlerweile sagenumwobene Andy Strauß sein Können zeigen wird.
Familiäre Atmosphäre auf dem Gelände einer ehemaligen Baumschule mit 40 internationalen Bands lässt vom 25. Bis 27. Juli wieder rund 10.000 Festivaljünger nach Ostfriesland reisen. Das vermutlich gemütlichste Festival Norddeutschlands lädt zu einer entspannten Party am Teich (den es auf dem Gelände übrigens wirklich gibt).
Sowohl Kombitickets als auch Tageskarten gibt es ab 44€ an allen bekannten Vorverkaufsstellen, also nicht lange Fackeln und auf zu Omas Teich!
Freuen sich drauf: Samira Szago & Lena Krüger