My Brightest Diamond: Neue Single „Love Killer“ im Stream

Die neue My Brightest Diamond Single „Lover Killer“ kann ab sofort über Soundcloud angehört werden. Nach „Pressure“ ist dies der zweite Song aus dem kommenden Album „This Is My Hand“, den es noch vor dem Veröffentlichungsdatum am 12.09.2014 zu hören gibt.
„This Is My Hand“ wurde von Shara Worden zusammen mit Zac Rae in Berlin, New York, L.A. und Detroit aufgenommen. Nach ihrer Inspiration für das Album gefragt, antwortet Shara: „Den Anfang nahm das Album als ich mir die Veränderungen in der Musik ansah, die während meiner Karriere statt fanden und versuchte zu beurteilen was sie für mich ursprünglich bedeutete. ‚Was ist der Wert von Musik?‘ war dabei die essentielle Frage.“
Seit ihrem Debüt als My Brightest Diamond in 2006 hat Shara Worden drei Alben veröffentlicht, inklusive ihrem 2011er Album „All Things Will Unwind“, über das die New York Times schrieb, „…sie hat einen ausgeprägten Sinn für Dramatik und ein sicheres Verständnis von Dynamik.“ Neben ihrer Arbeit als My Brightest Diamond hat Shara bereits mit unterschiedlichsten Musikern, Künstlern und Filmemachern zusammen gearbeitet, wie z.B. Matthew Barney, Sufjan Stevens, Bryce and Aaron Dressner (The National), The Decemberists, Bon Iver, David Byrne, Laurie Anderson und anderen.

Nach ihrem fantastischen Gastspiel kürzlich auf dem Haldern Pop Festival wird My Brightest Diamond im Oktober wieder live nach Deutschland kommen:

21.10.2014 Hamburg – Knust
22.10.2014 Berlin – Postbahnhof

www.facebook.com/mybrightestdiamond
www.mybrightestdiamond.com