Beach House: Neues Album „Bloom“ erscheint im Mai

Beach House sind zurück. Am 11.05. erscheint das neue Album  „Bloom“ über Bella Union / Cooperative Music.

Beach_HouseNach dem hochgelobten letzten Album „Teen Dream“ aus dem Jahr 2010 folgt nun im Mai das vierte Album des Duos bestehend aus Victoria Legrand und Alex Scally. Die klanglichen Ideen zu „Bloom“ wurden größtenteils unterwegs entwickelt, zwischen den unzähligen Soundchecks und vielen Erfahrungen von zwei Jahren auf Tour. Eben jene Ideen wurden später in Baltimore, wo die Band lebt und arbeitet, zusammengetragen und weiter entwickelt. Das neue Album wurde Ende 2011 in den Sonic Ranch Studios in Tornillo, Texas aufgenommen sowie in den New Yorker Electric Lady Studios gemixt. Co-Produzent an der Seite der Band war Chris Coady.
Die vielen Klangschichten von „Bloom“ sind akribisch konstruiert, um sicherzustellen, dass jeder Akkord und jede Melodie seine Rolle zu einem eindrucksvollen Ganzen zusammen führt. Victoria Legrand sagt: „Bloom is a journey. For me, it is about the irreplaceable power of imagination as it relates to the intense experience of living. A bloom is only temporary… a fleeting vision of life in all of its intensity and colour, beautiful even if only for a moment.

Mit „Myth“ ist ab sofort der Opener des Albums auf der Bandwebseite als Download und Stream verfügbar. Den Song kann man sich kostenlos im Tausch gegen eine Eintragung in den Newsletter der Band herunterladen: https://beachhousebaltimore.com/

Doch es ist gibt noch weitere gute Nachrichten: nach knapp zwei Jahren Abstinenz werden Beach House eine exklusive Deutschlandshow in der Berliner Volksbühne spielen:
Beach House live:
27.05. Berlin, Volksbühne