Wir präsentieren: Vinnie Who. Gewinnt Tickets!

vinnie_who_swquerVINNIE WER? Der dänische Musiker Niels Bagge Hansen hat sich das androgyne Alter Ego „Vinnie Who“ zugelegt, mit dem er nach Jahren herkömmlicher Indiepop-Sozialisation nun seine schamlose Liebe zu Disco und Pop auslebt – rückwärts-und zukunftsorientiert zugleich klingt sein in seiner Heimat äußerst erfolgreiches Album-Debüt „Then I Met You“ nach einem Bastard zwischen Chic und The Rapture. Die neue Lust am Pop und den Erfolg gerade dänischer Bands erklärt sich Vinnie so:

„Vielleicht rührt der Erfolg daher, dass die Indie-Leute auf einmal keine Angst mehr hatten Pop-Musik zu machen. Denn Pop ist keineswegs ein böses Wort für mich. Es ist einfach populäre Musik. Man konzentriert sich einfach auf eingängige und schöne Melodien.“

Jammerschade, dass das sein Album hierzulande ausschliesslich digital erhältlich ist. Live kann man ihn mit Band aber im Dezember u.a. in der Prinzenbar in Hamburg erleben – wir präsentieren die Shows und verlosen 2 x 2 Tickets für das Konzert in Hamburg. Schreibt uns eine Mail mit dem Betreff “Vinnie Who” an gewinnen(at)fastforward-magazine.de. Viel Glück!

Unser Interview mit Vinnie Who könnt ihr hier nachlesen.

Tourdaten:

14.12.2011 Stadtgarten, Köln (Spot on Denmark)

15.12.2011 Prinzenbar, Hamburg

www.vinniewho.com