7 Fragen an… Max Schroeder & Das Love

Max Schroeder bringt uns die Liebe. Das Album „Max Schroeder & Das Love“ ist Anfang des Jahres erschienen, und darauf bittet er so wunderschön: „Halt mal kurz meine Hand“. Wie gern wir das tun, Max! Und sieben Fragen haben wir Dir auch gestellt. Die hast Du beantwortet. Und Dich gezeichnet. Wir sagen Dankeschön, Max!

1. Wie würdest Du Deinen Sound beschreiben?

Die Muppets treffen die Outsiders und finden eine Kiste Maracas.

2. Wie würde Deine Musik schmecken, wenn sie etwas zu Essen wäre?

Ziemlich plain. Brot, Butter, Salz und Oliven.

3. Zu welchem Film oder Buch wäre Deine Musik der perfekte Soundtrack?

The Muppets & das Love.

4. Was ist für Dich das wichtigste Album Deiner persönlichen Musikgeschichte?

Ich habe mir zum Album ´London Calling´von The Clash damals das Schlagzeugspielen draufgeschafft, es rauf und runter gehört. Die Platte habe ich bis heute am häufigsten gehört. Erst gestern.

5. Was ist das Beste, was Dir bis dato als Künstler passiert ist?

Etwas so zu machen, wie es mir gefällt und am Ende zufrieden zu sein.

6. Kannst Du Dich erinnern, was Du genau vor einem Jahr um diese Zeit gemacht hast?

Nein, wahrscheinlich habe ich mit den Füßen gescharrt und nach dem Frühling gerufen.

7. Wo wärst Du am liebsten genau in einem Jahr um diese Zeit?

Mitten im Frühling.

https://www.facebook.com/maxschroederunddaslove


Flattr this