Zum Internationalen Tag des Kusses: Die ultimative Knutsch-Playlist

Falls ihr es noch nicht mitgekriegt habt – heute ist der Internationale Tag des Kusses! Und da wir finden, dass man nie genug knutschen kann, haben wir Mitstreiter, Freunde, Leser und andere Knutschwillige gefragt, welche Songs sie denn so richtig schön zum Küssen animieren. Lehnt euch zurück, entspannt euch, zu diesen Songs wird es gleich heiß und feucht.

Maren Kumpe, Musikpromoterin:

Als ich Teenager war, eindeutig „When A Man Loves A Woman“ von Percy Sledge! Das war dann immer die Aufforderung an die Jungs, in den „Klammerblues“ zu gehen.

Berni Mayer, Autor:

The Bangles, „Eternal Flame“. Rezept für Eternal Flame: Erst ein heißes Karaoke-Duett hinlegen, dann nach dem letzten Refrain eiskalt knutschen. Am besten vor dem ganzen Karaoke-Laden. So merkt man sich den Kuss dann auch jahrzehntelang, wenn nicht eternally. Und die anderen Anwesenden auch. Do you feel the same?

Anja von Kampen, Autorin:

Richard Sanderson, „Reality“. „La Boum“ war der Film, mit dem wir zu großen Knutschern geworden sind. Wir waren verknallt, haben Blues getanzt und geknutscht was das Zeug hält – natürlich immer mit „Dreams are my reality“ im Herzen…

Nadine Windberg, Bookerin:

RY X, „Berlin“. Eigentlich alles von RY X, weil er einen einfach alles vergessen lässt.

Mirjam Baur, Dipl.-Betriebswirtin im Steuerberatungsbereich:

Ein Song, den ich untrennbar mit Knutschen und meinem ersten Teenie Schwarm verbinde ist „Dancing In The Moonlight“ von Toploader!

Kate Rock, FastForward Magazine:

Bei der Stimme von Alex Turner bekomme ich schon bei den ersten Tönen einen Ohr-gasmus, nicht nur bei dem Song „The Dream Synopsis“. Da ist das Mindeste, was man zu dieser Musik tun kann: knutschen!

Julia Loder, SOS-Kinderdorf:

Pearl Jam, „Alive“. Die 90er, da ging’s doch um nix anderes…. Als ich dann auch noch 1992 das erste Mal in Seattle war und den Film „Singles“ sah, war ich einfach schockverliebt, vor allem in den Soundtrack. Dann fand ich auch noch heraus, dass Pearl Jam in dem Film tatsächlich mitspielten und damit wurde der Song „Alive“ für mich zu einer Lebensformel!

Gabi Rudolph, FastForward Magazine:

Broken Social Scene, „Lover’s Spit“. Wie singt Lorde so schön? „The drink you spilt all over me, ‚Lover’s Spit‘ left on repeat…“ Lorde und ich, wir verstehen uns.

Michaela Marmulla, FastForward Magazine:

Franky Goes To Hollywood, „The Power Of Love“. Gestern wie heute: Habe ich mit meinem ersten Freund zu geschwoft  und geknutscht und mache ich mit meinem Liebsten heute noch.

Rebecca Dyson-Smith, Schauspielerin:

Für mich gibts da zwei Optionen, die aber verschiedene Knutschzwecke erfüllen. Entweder: „I Need It“ von Johnny Balik, oder „I Love You Always Forever“ von Donna Lewis. Scharf oder süß… könnte mich nicht entscheiden!

Katja Mentzel, FastForward Magazine:

Bran Van 3000, „Astounded“. Da kommt alles zusammen: Sommer, ausgehen, knutschen bei Sonnenaufgang.

Kristin Süd, Bloggerin:

Cigarettes After Sex, „Nothing’s Gonna Hurt You Baby“. Der Bandname ist ja wohl Argument genug!

Marion Weber, FastForward Magazine:

Patrick Wolf, „The City“. Ein Song wie ein Feuerwerk der Gefühle. Wenn dieser Song beim Küssen im Hintergrund läuft, vergisst man alles um sich herum.

Ekimas, Erdmöbel:

Als ich noch musikalische Hilfe benötigte, hätte ich noch ganz andere benötigt. Also fällt mir nicht so richtig was ein. Wir haben aber ja das offizielle Plädoyer für das Küssen als Video veröffentlicht.

Damit ihr jetzt so richtig schön los knutschen könnt, haben wir euch alle Titel in einer Playlist zusammen gestellt. Viel Spass!