Wir präsentieren: Thomas Dybdahl auf Solo Acoustic Tour – gewinnt Tickets!

Thomas Dybdahlist ein Phänomen, wie wir ja schon öfters erwähnt haben. Und jetzt gibt es wieder eine weitere neue Seite des Norwegers zu entdecken. Der ehemalige Gitarrist der Quadrophonics, einer Jazz-orientierten Pop-Band aus Oslo, und Sänger von The National Bank, bietet uns hier einen neuen Aspekt in seinem Werk an: Im Oktober spielt Dybdahl zwei exklusive Shows in Hamburg und Berlin, allein auf der Bühne und akustisch. Was einerseits nur konsequent ist, behält sich der Mann doch fast immer die komplette Kontrolle über sein Werk vor, vom Songwriting bis zur Produktion. Bei seinen bislang acht Soloalben hat er außer beim letzten „What’s Left Is Forever“ bis zum Schluss seine Hände im Spiel gehabt, warum sollte er also auf der Bühne nicht auch einmal solo agieren?
Auf der anderen Seite wird es natürlich eine ganz besondere Erfahrung sein, Dybdahls Songs auf das Wesentliche reduziert zu hören. Auch wenn man die sonore, mal hauchige, mal rauchige, mal klare, mal gebrochene Stimme immer heraushören wird, wird es dennoch ungewohnt sein, gehören doch sonst die ambitionierten Arrangements zu den Spezialitäten des Skandinaviers. Aber weil Thomas Dybdahl eben alles kann (und weil er sich damit rückbesinnt auf den Beginn seiner Karriere, als er als Singer-Songwriter unterwegs war), freuen wir uns darauf, ganz unterschiedliche Stücke aus seinem Repertoire in neuem Gewand zu hören.

Wir präsentieren die Thomas Dybdahl Akustik Shows und verlosen für jedes der beiden Konzerte 1×2 Tickets! Wie Ihr dabei sein könnt. erfahrt Ihr hier auf Facebook. Dort findet Ihr auch immer Informationen zu vielen anderen Verlosungen. Einsendeschluss ist der 23.10.2014. Viel Glück!

Thomas Dybdahl Live:

24.10.2014 Hamburg, Nochtspeicher
25.10.2014 Berlin, Privatclub

www.thomasdybdahl.com