Wir präsentieren: Lucius auf Tour – gewinnt Tickets!

Lucius sagen, sie seien gleich eine dreifache Bedrohung für uns: Durch die irisierende Vokalharmonien, die ansteckenden Hooks und die perkussive Rhythmik, die einen von nichts auf hundert tanzen lässt. Das stimmt und stimmt doch wieder nicht. Denn die Sängerinnen Jess Wolfe und Holly Laessig singen in Wahrheit unisono, zwei Stimmen im Einklang, und bringen trotzdem die Akkorde zum Schwingen. Die Hooks sind wirklich lässig, dabei aber keineswegs einfach gestrickt, sondern ziemlich komplex. Der Rhythmus aber, der geht wirklich sofort in die Beine. Pop, denkt man die ganze Zeit, hat dabei aber ein mulmiges Gefühl. Das sind keine Pop-Lyrics, das ist kein Pop-Sound, das geht tiefer. Wenn Einfaches genial ist, hat Max Goldt geschrieben, dann ist es nicht genial, weil es einfach ist, sondern weil es genial ist. Das ist ein Satz, den Lucius voll unterschreiben würden.
Die Band aus Brooklyn ist auf eine mitreißende Art cool, dass man es fast nicht aushält. Auf dem Debütalbum „Wildewoman“ finden sich die Perlen aneinandergereiht zu einer bezaubernden Kette. Zu diesen magischen Songs gesellt sich eine unwiderstehliche Bühnenshow, die das Magazin Paste als „blissful resonance to the ears“ beschrieben hat. Nichts weniger als Glückseligkeit also erwartet uns im Herbst, wenn Lucius erneut nach Deutschland kommen und ihre Songs durch unsere Ohren klingen lassen.

Wir verlosen je 1 x 2 Tickets für die drei Deutschlandkonzerte! Wie ihr dabei sein könnt, erfahrt ihr hier auf Facebook. Dort findet Ihr auch regelmäßig Informationen zu unseren weiteren Gewinnspielen. Einsendeschluss ist der 01.11.2014. Viel Glück!

Lucius Live:

20.10.2014 Hamburg, Molotow
03.11.2014 München, Atomic Café
06.11.2014 Köln, Blue Shell
07.11.2014 Berlin, Magnet

www.ilovelucius.com