Wir präsentieren: Carl Barât and the Jackals – gewinnt Tickets!

Kurz nachdem am 13.02. das Album „Let In Reign“ von Carl Barât and the Jackals erscheint, kommt das Londoner Quartett für drei Shows nach Deutschland. Vor Kurzem stellte die Band ihr erstes Video zur Single „Glory Days“ vor. Das Video ist eine Hommage an 306 britischen Soldaten, die während des 1. Weltkrieges wegen Fahnenflucht erschossen wurden. Einige von ihnen waren jedoch nicht schuldfähig, da sie unter schweren psychischen Traumata litten und nicht etwa aus Feigheit handelten. Diese Männer desertierten, da sie all das Grauen um sie herum körperlich einfach nicht mehr ertragen konnten. Als Regisseur konnte Roger Sargent verpflichtet werden. Musikerkollege Baxter Dury ließ sich zu einem Cameo-Auftritt überreden.
Für die Aufnahmen reiste die Band nach L.A. und hatte dort verschiedene Gäste im Studio wie zum Beispiel Beastie Boys Percussionist Alfredo Ortiz, der auf „Glory Days“ zu hören ist. „Eigentlich hatte ich angefangen, die Platte solo zu machen, aber um es kurz zu machen, war ich meiner eigenen Gesellschaft schnell überdrüssig“, sagt Barât und fügt hinzu, dass er schnell erkannte, dass er mehr Lust hatte, eine neue Band aufzubauen.
Anstatt alte Bekannte zu rekrutieren, um die Jackals zusammenzustellen, platzierte er online ein paar Gesuche nach Seelenverwandten, die ihr Glück mit ihm versuchen wollten. Die Reaktionen waren überwältigend und mehrere Tausend Interessenten antworteten. Carl erzählt: „Ich hatte großes Glück, denn ich fand ein paar Leute, die gemeinsam hervorragend als Gang funktionieren.“

Wir präsentieren die Deutschlandtermine von Carl Barât and the Jackals und verlosen für alle Termine je 1×2 Tickets! Wie ihr dabei sein könnt, erfahrt ihr hier auf Facebook. Einsendeschluss ist der 24.02.2014.Viel Glück!

Tourdaten:

25.02. Köln – Gebäude 9
26.02. Hamburg – Molotow
27.02. Berlin – Bang Bang Club

Foto (c) Roger Sargent

www.carlbaratandthejackals.com