Wir präsentieren: Timber Timbre im Herbst auf Tour

Timber Timbre, die kanadische Folk Noir Band rund um Mastermind Taylor Kirk, ist ein Phänomen. Eine Band, die sich jeder Einordnung entzieht und trotzdem, oder vielleicht auch gerade deshalb, seit über einem Jahrzehnt kontinuierlich begeistert. Mit dem Wunsch Gefallen zu wollen halten Timber Timbre sich nicht auf. Sie sind eigensinnig, verquer aber immer besonders. Und mit jedem Album, mit jeder Show beweisen sie, dass in der Entwicklung nach oben hin noch Luft ist.
Nehmen wir das aktuelle Album „Sincerely, Future Pollution“. Erstaunlich, wie viele musikalische Haken eine Band innerhalb eines einzelnen Albums schlagen kann. Wie harmonisch sich Düsterheit und Romantik die Hand geben können. Wie unschwülstig schwülstige Balladen klingen können. Plötzlich schaut eine Funk Gitarre vorbei. Während man noch verwirrt ist, ist man auch schon begeistert.
Ähnlich verhält es sich mit den Live Shows von Timber Timbre. Taylor Kirk ist kein Showman. Er mag keine Fotos bei Konzerten und wenn es nach ihm ginge, würde er am liebsten ganz im Dunkeln stehen. Und trotzdem pilgern die Leute in Scharen zu den Konzerten, um sich von dieser ungewöhnlich atmosphärischen Musik verzaubern zu lassen. Im Herbst kann man sich wieder mit Timber Timbre zwischen den Welten bewegen und dort irgendwo sein Zuhause finden. Wir präsentieren die Shows im September.

Timber Timbre live:

21.09.2017 Berlin, Heimathafen
24.09.2017 Dresden, Beatpol

Darüber hinaus sind Timber Timbre bei folgenden Festivals zu sehen:

23.08.2017 Bochum, Ruhrtriennale (Co-Headline zu Lambchop)
25.08.2017—27.08.2017 Storkow (Mark), Alinae Lumr
20.09.2017—23.09.2017 Hamburg, Reeperbahn Festival

Tickets sind ab sofort erhältlich. Timber Timbre haben sich für ihre Konzerte mit Plus1 zusammengeschlossen und unterstützen mit einem Euro pro Ticket das „Native Women’s Shelter Montreal“ welches schutzsuchenden, indigenen Frauen und Kindern eine sichere Umgebung und Hilfe bietet.

http://www.timbertimbre.com