Wir präsentieren: The Crookes auf Abschiedstour

Die Zeiten für Liebhaber guter Musik sind nicht leicht. Eine viel zu große Anzahl bedeutender Künstler sind von uns gegangen und haben ein großes Loch gerissen. Nun lösen sich auch lieb gewonnene Indierock-Bands, vornehmlich aus England auf. So haben gerade die The Maccabees ihre fulminante Abschiedstour beendet, da folgen schon die Nächsten. Nach 10 Jahren gemeinsam auf der Bühne stehen und vier erfolgreichen Alben, machen auch The Crookes Schluss. Wie die Band aus Sheffield in einem Statement verlauten lässt, in aller Freundschaft und auf dem Höhepunkt ihrer Karriere. Zu schwierig scheint es heutzutage zu sein, eine Band durch alle Höhen und Tiefen des Musikbusiness zu manövrieren. Für ihr Album „The Lucky Ones“ haben sie letzte Jahr sogar noch ein eigenes Label gegründet, um volle Kontrolle über ihr Werk zu haben. Leider war der Titel wohl nicht Programm.

Vielleicht waren auch die über 150 Konzerte im letzten Jahr zu viel für die Band. Wer weiß, den wahren Grund für die Trennung kennt nur die Band selbst. Jetzt sind es andere Musiker, die die Fahnen in der für ihre Musik berühmte Stadt Sheffield hochhalten müssen. Hoffentlich ist das kein Trennungs-Virus, der sich auf Band-Kollegen wie zum Beispiel die Arctic Monkeys ausbreitet. Aber die scheinen ja zum Glück momentan im Studio zu sein.

Wir haben die Ehre, auch wenn der Anlass traurig ist, das letzte Konzert zum Abschied von The Crookes zu präsentieren. Lasst uns die Junge gebührend feiern. Ohne ein Träne im Knopfloch lassen wir die Band nicht gehen.

22.09.2017 Privatclub, Berlin

http://thecrookes.co.uk