Wir präsentieren: Max Jury auf Tour

Max-JuryEigentlich sollte das Debütalbum von Max Jury inzwischen schon erschienen sein. Aber der junge Mann ist ein Perfektionist und arbeitet lieber länger an der Produktion, als ein unfertiges Werk abzuliefern. Darum musste er auch seine geplanten Auftritte im letzten Dezember auch verschieben. Aber es gibt keinen Grund zur Traurigkeit. Denn inzwischen hat der Singer/Songwriter aus Des Moines, Iowa bestätigt, dass die Platte fertig ist, am 3. Juni erscheinen wird und er vorher noch auf Tour kommt.
Was einen da erwartet, wenn sich Jury ans Piano setzt oder die Fender Rhodes umhängt, konnte man ja schon ein paar mal bei uns bewundern. Nicht nur seine Coverversionen von Beck, Lana Del Rey oder Florence & The Machine gewinnen durch den gefühlvollen, aber selbstbewussten Umgang mit den Originalen an Format und Eigentümlichkeit. Vor allem seine Eigenkompositionen wie das famose „Black Metal“, das getragene und von einem Billy-Joel-Klavier begleitete und einem geradezu klassischen Gitarrensolo gekrönte „All I Want“ oder der jüngst digital verfügbar gemachte Vorgeschmack „Great American Novel“ greifen einem direkt ans Herz. Max Jury hat seinen musikalischen Verstand soweit geschliffen, dass er verletzliche Gefühle wie Rasiermesser einzusetzen versteht, dass er Songs schreibt, die scharf und schön gleichzeitig sind. Und wenn jemand derart perfekt ist, kann man auch ein wenig länger darauf warten, dass er alle seine Vorstellungen und musikalischen Ideen vollständig umsetzt. Bis zum Mai eben, wenn Max Jury uns mit seiner Musik beehrt.

Max Jury Live:

15.05.2016 Berlin, Privatclub
23.05.2016 Köln, Blue Shell