Wir freuen uns auf’s Reeperbahn Festival 2015!

Logo_Reeperbahn_Festival_2014_neuGanze 10 Jahre ist es nun schon her, seit das das Reeperbahn Festival als deutsches Pendant zum SXSW Festival aus der Taufe gehoben wurde. Das Hamburger Clubfestival, das gänzlich ohne Headliner auskommt, da es sich vor allem den Support von Newcomern auf die Fahnen geschrieben hat, feiert in diesem Jahr Jubiläum. An vier Tagen, vom 23. – 26. September, können die Festival-Besucher auf der Reeperbahn wieder durch unterschiedliche Clubs streifen und neue Musik entdecken. Auch in diesem Jahr hilft die Reeperbahn Festival App erneut dabei den Überblick zu bewahren und gibt mit der Option „Music Recommender“ dabei hilfreiche Tipps für Kurzentschlossene.
Zum ersten Mal konnten dieses Jahr die Macher die Hamburger St. Michaelis Kirche als Location gewinnen, sodass sich das Gebiet des Festivals in diesem Jahr noch weiter erstreckt und mit dem Michel eines der Wahrzeichen der Stadt umfasst. Als besonderes Highlight wird William Fitzsimmons am Samstagabend in der altehrwürdigen Kirche auftreten und damit sicher für ganz besondere Momente sorgen. Weiterhin möchten wir euch, wie in jedem Jahr, auch Ray’s Reeperbahn Revue im Schmidt Theater wieder besonders ans Herz legen. Die MTV Legende Ray Cokes präsentiert im kleinen Rahmen an drei Nachmittagen seine persönlichen Highlights. Hierfür lädt er sich Künstler ein, mit denen er auf der Bühne des Theaters in bewährt amüsanter Manier plaudert und die zudem ein bis zwei Songs akustisch zum Besten geben.
Ansonsten heißt es beim Reeperbahn Festival wie immer: Lasst euch treiben, genießt die besondere Atmosphäre und entdeckt tolle neue Künstler in den Clubs rund um die Reeperbahn!

Das Line Up mit allen Acts und Veranstaltungen findet ihr hier.

www.reeperbahnfestival.com